Helle Aufregund beim Weihnachtsmann. Wo bleiben nur die Pflaumentoffel? Ohne sie kann es kein Weihnachtsfest geben. Kann der Feuerwehrhauptmann Spritzeflink helfen?

Die schöne Märchenprinzessin Jule wird von ihrem Freund, dem lieben Riese Polterbold, getragen.

Jule und Spritzeflink – Das Weihnachtsfest ist in Gefahr!

Eigentlich könnte die Geschichte auch heißen: „Die Sache mit den Pflaumentoffeln“. Denn das Weihnachtsfest ist in Gefahr, weil die Pflaumentoffel ausbleiben.

Aber was hat das denn nun wieder mit der Märchenprinzessin Jule und dem Feuerwehrhauptmann Spritzeflink zu tun?

Sehr viel:
Jules Freund, der Riese Polterbold, ist nämlich im Dunkel der Weihnachtsnacht über genau jene Brücke gestolpert, die in Toffelheim über den Bach führt, welcher die Backpflaumen von den Holzspießern trennt.

Dabei hat sich Polterbold ganz gehörig das Bein verletzt.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, ist auch noch die Brücke zu Bruch gegangen.

Der liebe Riese Polterbold wird von dem Feuerwehrhauptmann Spritzeflink und seinen beiden Feuerwehrleuten Fritze und Paule verarztet.

Tja, und wer soll das nun alles wieder in Ordnung bringen?
Natürlich Spritzeflink samt seinen beiden Feuerwehrleuten Fritze und Paule.

Dass dabei viel Aufregung entsteht und nicht alles gleich auf Anhieb glatt geht, versteht sich von selbst. Schließlich muss sich sogar der Weihnachtsmann noch darum kümmern.

Ob es den Bewohnern des Weihnachtswaldes nun mit vereinten Kräften gelingt, das Weihnachtsfest zu retten, wird noch nicht verraten. Ein bischen Spannung muss schon sein.

Wer jetzt neugierig geworden ist und die ganze aufregende Geschichte von Anfang bis Ende erfahren und vor allem die wunderschönen Bilder dazu betrachten möchte, kann das Buch hier bestellen.

Übrigens: Im Buch wird auch noch das Geheimnis gelüftet, wie die lustigen Pflaumentoffel eigentlich wirklich entstehen. Und es wird einen Ausblick auf die nächste spannende Geschichte von Jule und Spritzeflink geben…