Wir sind verwandt! Wir sind jung! Wir sind eigen! Wir sind altmodisch! Wir sind naiv! Wir sind fertig! Aber lesen Sie doch am besten selbst…

Wir sind verwandt!

Zunächst einmal sind wir alle miteinander verwandt. Im wahrsten Sinne des Wortes: eine Familie.
Wir suchen aber auch die Verwandschaft zu unseren Lesern.
Keine Angst, dass ist nicht „blutsbrüderlich“ gemeint. Vielmehr ist hier von einer Art Geistes- oder besser Seelenverwandschaft die Rede.

Wir sind jung!

Das Geburtsdatum unseres Verlages ist der 01.04.2005. Nein, das ist kein Aprilscherz, obwohl wir viel Spaß damit haben. Unser Verlag ist also tatsächlich noch ganz jung, ein Baby sozusagen. Und wie ein Baby umhegen und pflegen wir ihn auch.

Wir sind eigen!

Jeder möchte gerne etwas besonderes – also eigen – sein. Natürlich glauben auch wir das von uns.
Darüber hinaus sind wir aber auch im Sinne des Besitzes eigen. Wir gehören uns selbst und sind daher unabhängig. Wir verlegen unsere eigenen Bücher im eigenen Verlag.

Wir sind altmodisch!

Unsere Lebenserfahrung bringt uns zu der Überzeugung, dass die wohl wichtigsten Werte, wie Liebe und Freundschaft, Vertrauen und Ehrlichkeit, Toleranz und Offenheit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit in erster Linie in der Familie an die Kinder vermittelt werden.

Wir sind naiv!

Wir glauben noch daran, dass alles was mit Mühe, Sorgfalt und Liebe gemacht wird, auch gut ist.
Und dass, alles was gut ist auch Interesse findet.

Wir sind fertig!

Zumindest mit unserem ersten Buch. Es ist ein liebevoll illustriertes Kinderbuch und wir hoffen, dass es für gut befunden wird und viele kleine und große Menschen begeistern kann.

Nachtrag: Nun haben wir bereits unser zweites Buch vollendet. Näheres wird hier verraten.

Und noch ein Nachtrag: Der zweite Meilenstein unserer Kinderbuch-Reihe ist erreicht. Sehen Sie doch am besten gleich mal hier nach.

Ihre Großmänner