„Jule und Spritzeflink“ will ein Buch sein, das die Phantasie ihrer Kinder fördert und sie ein kleines Stück ihres noch jungen Lebens begleitet. Ein Buch, das sie sich gern vorlesen lassen und mit dessen Bildern sie träumen können. Ein Buch, das sie sich schließlich auch gern selbst erlesen möchten.

Buchumschlag Vorderseite Buch-Vorderseite
(zur Vergrößerung ins Bild klicken) Buchumschlag Rückseite Buch-Rückseite
(zur Vergrößerung ins Bild klicken)

Neues von Jule, Spritzeflink & Co.

Mit viel Energie und Freude haben wir uns wieder an die Arbeit gemacht und uns zunächst mit Pinsel und Feder, dann mit Scanner und Computer an die Gutenachtgeschichten um die Prinzessin Jule und den Feuerwehrhauptmann Spritzeflink gewagt.

Und ja, wir haben es nach einem knappen Jahr mit ein wenig Aufregung und viel Aufmunterung rechtzeitig geschafft,
rechtzeitig vor Weihnachten.

Zu spät kommen wieder einmal nur die Pflaumentoffel.

Und selbst die Feuerwehr kann diesmal wohl nicht helfen.

Also nehmen Jule, der liebe Riese Polterbold und der Weihnachtsmann die Sache in die Hand.

Selbstverständlich gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und einige von ihnen lernen wir noch besser kennen.

Wer weiß denn schon, wie es in der Bürgermeisteramtsstube einer Backpflaume aussieht?

Wir haben uns mit großer Sorgfalt bemüht unsere guten Vorsätze zu erfüllen.

Dicker ist uns dieses Buch geraten. Der längere Text ist reich an stimmungsvollen Bildern, die zum Träumen einladen. Neugierige können wieder auf lange Entdeckungsreisen gehen.

Wir hoffen sehr, Ihren Kindern nun auch mit unserer zweiten Geschichte viele schöne Momente zu bescheren, sodass Jule, Spritzeflink, Polterbold und wer nicht noch alles, erst in den kleinen, fantasievollen Köpfen so richtig lebendig werden.

Viel Spaß mit unseren Büchern und an Ihren Kindern
wünschen Ihnen

Ihre Großmänner


P.S.: Mehr über den Inhalt können Sie hier erfahren.